FAQs – häufige Fragen

Hier findet Ihr die häufigsten Fragen, die im Spielzelt gestellt werden – und natürlich die Antworten 🙂

  • Ist der Aufenthalt zeitlich beschränkt?
    • Von Freitag bis Sonntag ist die Aufenthaltsdauer auf 3,5 Stunden begrenzt, um das hohe Besucheraufkommen besser zu organisieren.
  • Warum müssen die Erwachsenen bei Euch Eintritt bezahlen? Ich möchte doch nur einen Kaffee trinken.
    • Die Erwachsenen dürfen entweder die gesamte Spielanlage nutzen oder gemütlich in unserem Cafébereich sitzen. Gerade als junge Familie sind diese Momente eigentlich unbezahlbar und definitiv ihr Geld wert.
  • Warum kann ich mein Kind nicht allein hier lassen? Ich geh doch nur schnell einkaufen.
    • Das Spielzelt ist für kleinere Kinder konzipiert, die beaufsichtigt werden müssen. Wir sind aber keine Kindertagesstätte und dürfen diese Aufsichtspflicht nicht übernehmen. Die Aufsichtspflicht liegt immer bei den Begleitpersonen/Erziehungsberechtigten.
  • Warum muss man denn bei mitgebrachtem Kuchen eine Servicepauschale zahlen? Ich bringe doch meinen eigenen Kuchen mit.
    • Wir bieten selbst auch Kuchen und andere Dinge zum Verkauf an. Als Ersatz für entgangene Umsätze und den entstehenden Aufwand berechnen wir diese Pauschale.
  • Warum darf ich kein eigenes Essen und Trinken mitbringen?
    • Wir bieten im Café einige Leckereien an, die wir auch gerne verkaufen möchten. Wenn Du in ein Restaurant gehst, nimmst Du ja auch kein Essen von zu Hause mit. Wir erlauben für Kleinkinder etwas Obst/Gemüse sowie Kindergartentrinkflaschen.
  • Wieso bietet ihr nur Süßkram an und keine gesunden Alternativen?
    • Am Anfang haben wir sehr viele gesunden und teils selbst gemachte Dinge angeboten. Aus Mangel an Nachfrage bieten wir aktuell die Dinge an, die von den Gästen gekauft werden. Wir erlauben für Kleinkinder etwas Obst/Gemüsemitzubringen.
  • Wo kann ich noch parken? Eure Parkplätze am Zelt sind immer belegt.
    • Wir haben extra für euch weitere Parkplätze angemietet. Diese sind zwischen der Esso Tankstelle und dem McDonalds. Die Schranke öffnet automatisch. Ausfahrmünzen bekommt ihr dann kostenfrei im Spielzelt an der Kasse.
  • Muss ich bei Euch immer reservieren? Kann ich nicht einfach so vorbeikommen?
    • Das Spielzelt hat eine begrenzte Kapazität. Bei schlechtem Wetter sind wir schnell ausgebucht. Daher empfehlen wir immer vorab online zu reservieren. Bitte bei der Reservierung für alle Personen über 1 Jahr Plätze reservieren und im Kommentarfeld die Anzahl der Erwachsenen und Kinder angeben.
  • Wenn ich reserviert habe, bekomme ich dann immer einen Tisch?
    • Eine Reservierung garantiert zunächst einmal, dass Ihr auf jeden Fall Einlass bekommt. Unser Anspruch ist es auch, dass alle Personen mit Reservierung auch immer einen Tisch bekommen. In Stoßzeiten kann dies nicht immer zu 100% garantiert werden. Im Normalfall bekommen wir es aber hin.
  • Wann muss ich für einen Geburtstag reservieren?
    • Für Geburtstage mit fixem Termin empfehlen wir mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit. Bei flexiblem Datum reichen meist 2 Wochen aus.
  • Bietet ihr vegane Speisen oder Milchalternativen an?
    • Unsere Pommes sind vegan und sehr lecker. Weitere vegane Speisen und Milchalternativen bieten wir mangels Nachfrage und aus Kostengründen aktuell nicht an. Wir erlauben Obst/Gemüse für die Kinder in kleinen Mengen mitzubringen.
  • Ab wie vielen Personen lohnt sich die exklusive Miete?
      • Exklusive Mieten empfehlen wir ab mindestens 50 Personen. Der Preis richtet sich nach Wochentag, Jahreszeit, Personenzahl und gewünschten Leistungen. Wir machen Euch gerne ein individuelles Angebot.
  • Kann ich bei Euch mit Karte bezahlen?
    • Ja. Bei uns gehen alle gängigen EC und Kreditkarten.
  • Darf ich eine Pinata mitbringen?
    • Pinatas sind genauso wie Konfetti und Wunderkerzen leider nicht erlaubt.
  • Warum muss ich bei Euch als Erwachsener auch die Schuhe ausziehen?
    • Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Damit es für alle schön sauber bleibt, haben wir Sockenpflicht für alle.
  • Wie funktioniert eigentlich die Warteliste?
    • Wenn alle regulären Plätze belegt sind, schaltet das System auf Warteliste. Sollte jemand stornieren oder sonst noch Plätze frei werden, werden die Gäste von der Warteliste per Mail informiert. Also bitte einfach auch auf die Warteliste setzen lassen.
  • Sind noch andere Gäste im Zelt, wenn ich Geburtstag bei euch feiere?
    • Ja. Bei normalen Buchungen sind immer auch andere Gäste im Spielzelt. Exklusive Buchungen lohnen sich ab mindestens 50 Personen.
  • Gibt es bei Euch kostenfreies WLAN?
    • Ja. Auf Nachfrage geben wir Euch das Passwort.
  • Gibt es eine Altersbeschränkung im Spielzelt?
    • Wir empfehlen das Spielzelt für Kinder von 0-7 Jahren. Aber ältere Geschwisterkinder haben natürlich auch ihren Spaß und dürfen gerne kommen. Geburtstage feiern wir im Regelfall bis zum 7. Geburtstag – auf Anfrage unter Umständen auch höhere Geburtstage.
  • Kann ich Wertsachen einschließen?
    • Wir haben kostenfreie Schließfächer. Die Schlüssel können an der Kasse abgeholt werden.
  • Kann ich mein Handy irgendwo laden?
    • Auf Nachfrage laden wir dein Handy kostenfrei an der Kasse auf.
  • Dürfen wir Kinderwägen mit reinnehmen?
    • Wenn Platz ist, dürfen Kinderwägen gerne mit reingenommen werden. Ansonsten sind vor der Tür oder im Eingangsbereich überdachte Möglichkeiten den Kinderwagen abzustellen.
  • Gibt es alkoholische Getränke bei Euch?
    • Nein bei uns gibt es bewusst keinen Alkohol zu kaufen. Natürlich ist auch das Mitbringen eigener alkoholischer Getränke streng verboten!
  • Ich habe etwas vergessen bei Euch. Bewahrt Ihr Fundachen auf?

    • Ja wir haben eine große Kiste mit Fundsachen, die wir mehrere Wochen aufbewahren. Danach werden Klamotten gespendet. Für die Nachsendung von Fundsachen erheben wir eine Servicepauschale von 5 € zzgl. Versandgebühren.

  • Sind Hunde bei Euch gestattet?
    • Leider nein. Ein Indoorspielplatz ist auch nicht der richtige Ort für einen Vierbeiner.